Spielkurse

Spielkurse

Auf dem idyllisch gelegenen Düllhof in Schaufling, finden jedes Jahr zwei Spielkurse statt.

Zusammen mit meinem Mann, dem Dudelsackbauer Florian Ganslmeier (www.dudelsackdesign.de) biete ich ein Intensivwochenende, zum reinschnuppern und vertiefen und vor allem ganz viel Spaß am gemeinsamen musizieren!

Leihinstrumente können angemietet werden.

Kosten Kurs: 130,00€

Unterbringung im Düllhof im DZ plus Verpflegung: 110,00€

 

21.4. - 23.4. 2017 Geige (vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen)

                             Dudelsack (französische Schäferpfeife)

 

ausgebucht!

 

16.6. - 18.6. 2017 Drehleier (Anfänger)

 

noch wenige Plätze frei!

 

Geige: Im Einzelunterricht haben wir Zeit auf individuelle Fragen einzugehen, ihr lernt Begleittechniken die das Stück gleich zum grooven bringen, könnt mal eine E-Geige ausprobieren, oder die Möglichkeiten erkunden wie man eine Geige noch so abnehmen kann, und ich zeig euch, wie man sich mit einer Geige locker tanzend durch den Raum bewegen kann.

Drehleier: Dieses wunderbare Instrument ist vollkommen zu Unrecht so in Vergessenheit geraten! In diesem Kurs lernen wir alles wissenswerte über Wartung & Pflege der Leier und spielen natürlich auch die ersten kleinen Lieder! Außerdem werden wir die ersten Schnarrversuche üben (das tolle ist, auf einer Drehleier kann man eine Melodie spielen, hat mit dem Bordunton eine Begleitung und mit der Schnarre einen Rhythmus dabei uuuund den Mund frei zu singen !).

Weitere Infos im Anmeldeformular, bitte anfordern unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!